Hochzeit DJ Vogtland

Tipps und Informationen von
Vogtlands Hochzeits-DJ Jürgen

Was kann ich Dir als Hochzeits-DJ bieten?

  • Absolute Zuverlässigkeit, jede zugesagte Hochzeit habe ich persönlich als DJ begleitet und das waren einige Hundert.
  • Natürlich treffe ich mich mit den Brautpaaren persönlich um sich gegenseitig kennen zulernen und den Ablauf zu besprechen.
  • Ein breites musikalisches Spektrum, dass sich an Deinen Wünschen und Vorstellungen orientiert. Ich spiele keine vorgefertigten Playlists ab, die Titelauswahl ist live und baut auf der momentanen Stimmung, den Wünschen und der Situation auf.
  • Bei einer Hochzeit ist die Altersstruktur der Gäste meist sehr gemischt und somit die musikalischen Vorstellungen. Ich versuche jede Generation durch gezielt gewählte Tanzrunden in ihrem Musikgeschmack zu treffen. Musikwünsche sind immer gerne willkommen und werden an passender Stelle ins Programm eingebaut, egal ob Charts, House, Techno, Rock, Schlager oder Stimmungshits.
  • Eine professionelle und angepasste Licht- und Soundanlage gehört natürlich zu meinem Gesamtpaket. Selbstverständlich passt sich das Ganze optisch in das Bild einer Hochzeitsfeier ein. Die Technik ist so ausgelegt, dass ein Geräteausfall keinesfalls zum Abbruch oder größeren Unterbrechungen der Feier führen würde. Alle wichtigen Geräte sind mindestens doppelt vorhanden. Durch meine über Computer gesteuerte DMX-Lichttechnik schaffe ich eine tolle festliche Ambientebeleuchtung in den Wunschfarben des Brautpaares oder des Hochzeitsausstatters und sorge während der Party für die passende Lichtstimmung aus verschiedenen Scheinwerfern, Effektgeräten oder sogar RGB Lasern.
  • Eine professionelle FOTOBOX mit einer eingebauten Canon EOS Spiegelreflexkamera und einem Fotodrucker ist der Spaßfaktor jeder Hochzeit. Die hochwertigen Fotos sind für die Erstellung von Fotobüchern besonders geeignet. Natürlich gibt es eine Menge toller spaßiger Requisiten mit dazu.
    Die Fotobox gehört zu meinem Inventar, daher kenne ich mich mit der richtigen Ein- und Aufstellung perfekt aus. Gerne stelle ich Ihnen diese professionelle FOTOBOX zu einem fairen Preis zur Verfügung.

Hier ein paar Tipps für Deine perfekte Hochzeitsplanung aus meiner langjährigen Erfahrungen als Hochzeits-DJ

  • Die Räumlichkeiten sollten in der Größe und Ausstattung zu einer Hochzeit passen. Die Raumgröße sollte der Gästezahl angemessen sein. Miete keinen Saal, wenn Ihr nur 40 Leute seid. Auch wichtig, als DJ sollte ich mein Publikum immer voll im Blick haben, nur so habe ich ein Feedback und kann mich den Gästen 100 % anpassen.
  • Lasse Dich nicht auf mündliche Versprechen der gastronomischen Einrichtungen, Raumvermieter und anderer Hochzeitsdienstleister ein, fixiert Zusagen in schriftlichen Vereinbarungen. Gerne leite ich Dir nach einer telefonischen Buchung einen schriftlichen Vertrag zu.
  • Spreche mit der Party-Location unbedingt die Einhaltung von Lautstärkebeschränkungen ab. Jede Feier, bei der die Lautstärke wegen schlafender Hotelgäste oder sich beschwerender Nachbarn nach 22 Uhr heruntergefahren werden musste, ist stimmungsmäßig voll abgekippt und war meist frühzeitig beendet. Normal steigt mit fortschreitender Stunde die Partystimmung und damit die Lautstärke.
  • Plane Deine Hochzeit nicht auf die Minute genau. Bei manchen Feiern bekomme ich einen detaillierten und minutengenauen Ablaufplan vorgelegt, der bisher noch nie geklappt hat. Also, plane einige Eckpunkte und lasse die Party entspannt und stimmungsvoll laufen.
  • Als Hochzeitspaar solltet Ihr mit Ihren Gästen feiern, um den reibungslosen Ablauf und andere organisatorische Dinge sollte sich an dem Abend eine vertraute Person kümmern.
  • Festreden und Party-Spiele machen sich gut in der Nachmittagszeit und vor dem Abendessen. Nach dem Essen sollte die Tanzparty beginnen und hier schadet der Stimmung meistens eine willkürliche Unterbrechung durch eine Spieleinlage. Manch kleine Einlage passt natürlich auch in die Zeit nach dem Abendessen und kann der Stimmung sogar förderlich sein, spreche den passenden Zeitraum einfach rechtzeitig mit mir ab.